Was findet ihr schlimmer - Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nachricht gelesen, keine Antwort 80%
Ignorieren 20%

9 Antworten

Weder noch, es kommt sehr auf die Situation und natürlich die Nachricht an.

Nachricht gelesen und keine Antwort

Vielleicht hatte die Person keine Zeit mehr zu antworten, muss erst darüber nachdenken usw, kann passieren.

Nachricht extra nicht geöffnet, obwohl ihr wisst das die Person eure Nachricht eigentlich schon gelesen hat

Woher will man das denn bitte wissen? Und auch dafür könnte es Gründe geben (keine Zeit etc).

Leonie7780
Fragesteller

Bei mir ist das halt so, dass mir zB meine beste Freundin nicht auf WhatsApp antwortet. Dann geh ich aus langweile auf Facebook und dort werden mir meine Freunde angezeigt die online sind, unter anderem meine beste Freundin.

Für mich macht die Aussage "Keine Zeit" dann nicht wirklich Sinn.

Lucynchen  01.09.2023, 18:01
@Leonie7780

Dann ist sie anderweitig beschäftigt und liest deshalb deine Nachricht nicht, ist doch ok.

Nachricht gelesen, keine Antwort

Beides gleich schlimm. Wenn ich weis dass die Person normalerweise 24/7 am Handy ist und genau dann nicht antwortet, wenn ich ihr schreibe - das finde ich mega nervig.

Und wer Nachrichten lesen kann, der kann auch antworten.

Ich finde beide dinge nicht besonders schlimm.

Da die andere Person ja offensichtlich keine Lust hat mit mir zu schreiben.

Also soll dieses Person es so machen. Ist nicht mein Problem.

Auf beide Optionen folgt das selbe Resultat.

Leonie7780
Fragesteller

Weiß nicht warum, aber finde es immer schlimmer wenn eine Person extra deine Nachricht nicht liest, obwohl man zB sieht, dass die Person aber auf anderen Plattformen online ist. :D

ChronosSOL  01.09.2023, 12:10
@Leonie7780

Abgesehen davon, dass es bisschen weird ist darauf zu achten, interessiert es mich nicht wirklich wer mir wann wie und warum nicht antworten möchte. Dann ist die Chance eben vertan und die Gründe irrelevant.

Leonie7780
Fragesteller
@ChronosSOL

Wenn ich auf Facebook online bin, sehe ich auch meine Freunde die dort gerade online sind, ist ja nicht so das ich mit Absicht gucke wo und wann die Person online war.

Nachricht gelesen, keine Antwort

Aber eigentlich beides. Sowas sind falsche Freunde und würde ich würde auch den Kontakt abbrechen, den wer keine Lust hat eine kurze Antwort zu schreiben die nicht mal paar Sekunden Zeit weg nimmt, den kann die Freundschaft nicht so wichtig sein.