Gibt es einen Trick wie man herausfindet ob man blockiert wurde bei WhatsApp?

4 Antworten

Dafür gibt es keinen Trick.

Wenn du gar keine Informationen mehr von ihr siehst und die Nachricht nicht angekommen ist, kannst du sicher davon ausgehen.

Cheese42422
Fragesteller

Nein ich habe sie am Mittwoch das erste Mal angeschrieben und sie hat die Nachricht auch gelesen aber nicht geantwortet und ich möchte nicjt etzt schon eine zweite Nachricht schreiben weil ich nicht so aufdringlich sein möchte. Wie kann ich denn trotzdem herauszufinden ob ich blockiert wurde

Wenn ihr Profilbild + Info dir nicht mehr angezeigt wird.

Oder das was da steht ist auch gut!

RMBias  23.09.2023, 00:30

Ich seh sein Profilbild nicht mehr aber seine Info dafür … hat er mich jetzt blockiert oder nicht ?

Naja ich hab die Person dann immer über SMS gefragt da man einen da meistens vergisst zu blockieren wenn du das nicht magst ist die Sache mit der Gruppe glaub ich die beste Lösung aber es gibt schon viele Anzeichen das sie dich blockiert wenn du die Beschreibung und das Profilbild nicht siehst

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da auch hier keine Antworten dabei sind die wirklich korrekt wären:

Es gibt kein eindeutiges Indiz für eine Blockierung. Profilbild, Info und Status können auch per Datenschutzeinstellungen explizit für einen Kontakt abgeschalten werden. Auch die Lesebestätigung lässt sich abschalten (aber nur für alle). Sollte man nur einen Haken sehn, kann es auch sein dass derjenige gerade nicht mit den mobilen Daten oder dem WLAN verbunden ist.