Warum wird die Nachricht in whatsapp als gelesen makiert, obwohl ich diese nicht gelsen habe?

1 Antwort

Bei Android gibt es in der Benachrichtigung den Knop "als gelesen markieren". Ich denke, dass dieser den Gelesen Status setzen wird.

Dazu kann man bei Android auch über die Benachrichtigungen antworten. Vermutlich wird dort auch der Gelesen Status gesetzt.

Da WhatsApp auch verknüpfte Geräte zulässt, könnte auch dort der Gelesen Status ausgelöst werden. Da könnte ein PC, ein Tablet oder auch anderes Smartphone sein.