Teamspeak: Failed loading default license file?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Server Version haste? Aktualisiere deinen Server, weil die Default-Lizenz ist am 30. Januar 2020 abgelaufen. Du benötigst einen aktuelleren Server. Sonst musst du dir bei community.teamspeak.com Hilfe suchen, weil es evtl. mit deiner Lizenz zusammenhängen könnte.

Aber am besten, erstmals den Server auf die neuste Version aktualisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheRooter
Fragesteller

Ok seit 30. Januar geht er nicht mehr aber wie aktualisiere ich ihn?

Kannst du mir helfen?

ifoundabone  02.02.2020, 19:35
@TheRooter

Den neusten Teamspeak-Server herunterladen, die alten Dateien mit den neusten ersetzen.

So installierst du deinen Teamspeak Server (Linux)

//Teamspeak installieren
adduser --disabled-login ts3
cd /home/ts3/
wget https://files.teamspeak-services.com/releases/server/3.11.0/teamspeak3-server_linux_amd64-3.11.0.tar.bz2
tar -xjvf teamspeak3-server_linux_amd64-3.11.0.tar.bz2
chown -R ts3:ts3 /home/ts3/
cd teamspeak3-server_linux_amd64
chmod +x ts3server_startscript.sh
./ts3server_startscript.sh start
--Wichtig: Query Daten und token kopieren

Du musst natürlich nicht jeden Schritt machen wenn du nur ein Update machen willst. Ist ja allerdings selbsterklärend.

Bei Fragen melde dich einfach.

Woher ich das weiß:Hobby