Minecraft FTB Lag?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wegin NEI. Die dämlichste Modifikation der Welt, wenn es um Speichermanagement geht.

Aus irgendeinem Grund hat jeder, der diese Mod benutzt nach 5-30 minuten extreme memory leaks und kann praktisch nichts mehr machen. Manchmal ist es dann auch schon zu spät, ESC zu drücken.

Wi3l4nd
Fragesteller

Genau das mein ich ;(

Wi3l4nd
Fragesteller
@PerfectMuffin

Ja ich habs bei ftb lite gefunden und deaktiviert ich probiers jetz mal

Wi3l4nd
Fragesteller
@Wi3l4nd

Jetz wo ichs deaktiviert hab läuft es länger! Wenn ich F2 drücke steht da Out of Memory ?! :D Aber ich glaub es läuft jetzt Danke!

Wi3l4nd
Fragesteller
@Wi3l4nd

Ok es liegt anscheinend leider nicht an NEI ich habs komplett aus dem Ordner gelöscht deaktiviert und so aber es ändert sich nichts :(

Wi3l4nd
Fragesteller
@Wi3l4nd

Das selbe Problem habe ich übrigens auch bei Tekkit Classic

PerfectMuffin  12.06.2013, 20:03
@Wi3l4nd

Diese Modpacks sind leider meistens maßlos mit allem möglichen Müll vollgeladen, NEI ist da ein großer Faktor, aber eben nicht alles.

Tim10TimMC  02.03.2015, 17:38

Kann man ohne NEI noch auf server?

Liegt wahrscheinlich daran, dass du dem Lauscher zu wenig Arbeitsspeicher zugewiesen hast. Da fängt es nach kurzer Zeit oft an zu langen. Also einfach Arbeitsspeicher erhöhen dann sollte es besser laufen ;)

(Einfach unter 'Options' -> RAM Maximum (MB) <- einfach erhöhen!

So wieviel RAM hast du denn FTB zugeteilt ?

GurkeXD  17.07.2015, 20:14

Was sind RAM

Aber ich glaube nicht das es daran liegt weil ich ja Ftb komplett neu starten muss! Es reicht ja nicht wenn ich ins Hauptmenü gehe und dann wieder in die Welt joine.

Hast du Mehrere Quarrys laufen?? Die Dinger lassen Chunks geladen

Wi3l4nd
Fragesteller

Sorry aber ich weiß nicht was Quarrys sind :D Und wie kann ich das ausschalten?