Problem bei Teamspeak 3 Server (Linux)?

3 Antworten

local accounting reports an already running instance, instance will shutdown

Es läuft bereits ein Server. Daher schlägt es Fehl.

Wenn du mehrere TeamSpeak3 Server laufen lassen willst, brauchst du eine Lizenz oder du wechselst zu TeaSpeak.

TeaSpeak ist praktisch ein TeamSpeak Klon, nur ganz ohne Kosten. Man kann sich mit dem normalen TeamSpeak Client verbinden.

Und wie soll ich eine andere instanz erstellen bzw den alten aus machen kann

Siehe Xearox und zusätzlich:

den port ändern ist bei einer unlizensierten version nicht möglich, da man sonst mit einer IP und 1000 v-servern 1000 TS instanzen ohne viel aufwand hosten könnte.

Xearox  20.10.2022, 17:58

Ich habe nochmal meine Antwort angepasst.

Kiboman  20.10.2022, 18:01
@Xearox

TeaSpeak kannte ich auch noch nicht, ich nutze aber auch nach vorheriger skepsis nur noch discord.

Private voice kombiniert mit social media funktionen sind doch ganz praktisch.

Xearox  20.10.2022, 18:03
@Kiboman

Ich nutze seit es Discord gibt, nur noch Discord :D Ich habe mir einmal beim Download vom TS Client über 4Players einen Virus eingefangen. Ob über eine Werbeanzeige oder direkt im Client, keine Ahnung. Aber seit dem weigere ich mich TS zu installieren. Stattdessen nutze ich wenn überhaupt TeaSpeak.