Der Teamspeak 3 Server startet nicht!?

3 Antworten

Wo hast du denn die Server Dateien her ?

Normalerweise bekommt man diese auf Teamspeak.com und dann läuft das auch...

Es scheint irgendwas während der Erstellung der anonymen Lizenz zu streiken...

Mehr als 32 Slots gibt es nicht, bei der freien Version...

ItsNikiYT
Fragesteller

Das Problem war nach einem restarts des gesamten Root-Servers behoben, danke für deine Antwort.

Marc  09.08.2019, 23:51

Mit der Lizenz hat dies nichts zu tun.

hast du was an der Datei

licensekey.dat

verändert? Exestiert sie?

Update mal deinen Server nach diesem Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=Z2vh32Mi01s

Damit sollte die Datei wieder exestieren...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2018 überzeugter Linux Nutzer
Endivie04  02.08.2019, 01:20

Die licensekey.dat ist nur dafür die Lizenz zu überprüfen und bei einem "normalen" TeamSpeak vollkommen unnötig

Endivie04  02.08.2019, 16:40
@MrCommandBlock

Nein. Tut er nicht. Dort steht doch auch direkt

falling back to limited functionality

Das bedeutet einfach nur 32 Slots und nur ein einziger Server.

Außerdem hört der Log an der Stelle ja auch nicht auf

ItsNikiYT
Fragesteller

Das Problem war nach einem restarts des gesamten Root-Servers behoben, danke für deine Antwort.

Hallo,

achte darauf, nur die offiziellen Downloadlinks (https://teamspeak.com/de/downloads/) zu verwenden.

Alternativ kannst du versuchen, den Server an sich einmal neuzustarten.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet