Unbekannte Handynummer?

7 Antworten

"328464 auf Telefonspion.de - Wer ruft an aus - 4 Bewertungen und 16 Kommentare. Bewertung: 1/10? 16 Hinweise zu dieser Telefonnummer" https://www.telefonspion.de/328464

Da wird auch gesagt wo man das Abo kündigen kann. Sonst hast das immer wieder

Morphidae
Fragesteller

wo steht da was über ein Abo finde nichts und es war nur an diesem Tag

Das ist ein Datingservice,aber es ist unmöglich innerhalb einer Minute die Nummer 2x anzurufen

18.10.20 19:10 328464 RCDAS 00:01:00 00:00:35 0,8319

18.10.20 19:10 328464 RCDAS 00:01:00 00:00:39 0,8319

das sieht danach aus als ob sich eine App da selbstständig gemacht hat,oder er hat sich einen Trojaner eingefangen der diese Nummern automatisch im Hintergrund wählt

https://www.telefonspion.de/328464

https://www.wemgehoert.de/nummer/328464

Morphidae
Fragesteller

ist mir noch gar nicht aufgefallen!Und was genau kann ich da tun?

andie61  12.11.2020, 21:33
@Morphidae

An den Anbieter wenden,der muss wissen wer da genau hinter steckt,dann solltest Du dich an die Verbraucherzentrale wenden,die dürften dort schon bekannst sein,und die helfen Dir da dann auch weiter.idespreche der Forderung sofort beim Anbieter und untersage denen den Betrag für die Nummern abzubuchen,der Anbieter muss sich dann direkt mit der Forderung an Dich wenden.

Das ist die Zeitansage derTelekom,die muss er selber angerufen haben

934836 N1SN1

Morphidae
Fragesteller

na ja geht schon sind ja 2 sec dazwischen

andie61  12.11.2020, 22:06
@Morphidae

Wo sind da 2 Sekunden dazwischen,das bei der RCDAS Numer?

Es ruft auch niemand innerhalb von 2 Minuten die Zeitansage an,schon gar nicht vom Handy da jedes die Uhrzeit anzeigt,auch da stimmt was nicht.

https://www.anruf-info.de/934836

Versuche mal diesen Link, dort habe ich die erste Rufnummer gefunden. Es soll sich um eine Zeitansage von o2 handeln. Anscheinend muss man dafür bezahlen, auch wenn man das Gespräch gar nicht selbst initiiert hat, sondern nur abgehoben hat. Ich würde mich bei o2 beschweren, beziehungsweise direkt mit juristischen Konsequenzen drohen, wenn diese Rechnung nicht storniert werden sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesetzlich erlaubt ist, auch wenn in den AGB etwas anderes drin stehen sollte. Das ist nicht kundenfreundlich.

Die zweite Nummer ist dort (auf der Website) nicht bekannt.

wenn du willst, kannst du mich anrufen, unter 02150–7071311. Dann helfe ich dir bei der Formulierung eines Schreibens.

Sandra

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! Laut google-Rückwärts-Suche ist die 934836 eine kostenpflichtige Zeitansage von O2, es gab einige Einträge dazu als Abzocker-Nr.

Die 328464 ist nach einer Rückwärtssuche ein Dating Service der wohl auch irgendwie mit O2 zusammenhängt.

Schau mal im Telefonbuch des Handys nach den beiden Nummern. Ich konnte aber nicht verifizieren, ob man da selbst anrufen muss oder das irgendwie automatisch geht.

Ist das ein O2-Vertrag? Falls ja würde ich da mal vorstellig werden und das reklamieren.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter, ich kann aber nicht garantieren, dass das so stimmt ... allerdings ist schon auffällig , dass beides auf O2 verweist. Gruss

Woher ich das weiß:Recherche
Morphidae
Fragesteller

den Vertrag hab ich ihm bei Premiumsim gemacht ..komischerweise ist das bei meinen anderen 2 Enkeln nicht so hab ihnen den gleichen Vertrag gemacht

DonCredo  12.11.2020, 21:37
@Morphidae

Dann könnte es vielleicht wie ein anderer schon vermutet hat irgendeine Schadapp sein. Aber wie man bei Handys da jetzt vorgeht, damit habe ich leider keine Erfahrung. Sprich doch mal dort, wo Du es gekauft hast mit den Leuten. Hoffe, es kommt nicht noch mehr. Gruss

Geben sie die Nummer mal im Internet ein, viele haben ein Problem damit das kosten wegen dieser Nummer anfallen, falls das der Fall ist würd mir spontan nur einfallen zur Polizei zu gehen, man kann bestimmt auch irgendwie Nummern blokieren, aber ich weiß selbst nicht wie, findet man bistimmt im Internet herraus, vllt. gibt ihnen hier jemand anders eine bessere Antwort, bis dahin viel Glück mit dem was ich bis jtz gesagt, vllt. kennen sie ja jemanden in der Verwandschaft der sich mit Technik auskennt