was ist der beste Stadtbezirk in Berlin für eine engagierte Lehrerin, um dort an einer Grundschule zu unterrichten?

3 Antworten

Schwierige Frage. Berlin hat keine Dorfschulen mit artigen Kindern. Das dürfte aber alle Bezirke betreffen. Möglicherweise ist das Verhalten in den Randbezirken doch etwas besser. Meine Tochter hat ( das war aber keine Grundschule) in Treptow/Köpenick mit auffälligen Kindern arbeiten müssen. Das war nicht zu machen. Jetzt arbeitet sie an einer Grundschule in Lichtenberg und will dort nie wieder weg.

Wobei auch das unterschiedlich ist, denn auch da ist nicht jede Klasse gleich. Es sind nicht nur die Kinder, es sind auch die Leitung einer Schule und die Lehrkräfte ...

Das hat aber nichts mit einem Berliner Bezirk zu tun.

Nicht zu vergessen sind auch die Randgemeinden um Berlin ( Berliner Speckgürtel)

Wenn du die Eltern haben willst, die alles besser wissen und die sich in alles einmischen, geh nach Pankow.

Berliner Bezirke sind so groß, dass sie alle gemischt sind von der Sozialstruktur. Qualität hängt an den einzelnen Schulen, lies dir bei berlin.de Schulen die Inspektionsberichte der in Frage kommenden Schulen durch. Wenn du zwischen den Zeilen lesen kannst und das Schulinspektionssystem durchschaust, sind die durchaus aussagekräftig