Quereinstieg, Lehrerberuf, Berlin?

2 Antworten

Wäre es euer Meinung nach schlimm, Grundschullehrer als Nicht-Muttersprachler (mit Akzent) einzusetzen?

Meiner Meinung nach kommt es lediglich darauf an, wie stark der Akzent ist.
Wenn man dich problemlos versteht und den Akzent nur hört, sollte es kein Problem sein.
Gerade in Berlin gibt es so viele Akzente - dort dürften alle daran gewöhnt sein.

Die Entscheidung, welche Fächer du unterrichten darfst, wird aufgrund deiner Qualifikationen gefällt.