Welche Fächer MUSS man als Grundschullehrer/in unterrichten?

3 Antworten

Quasi alles. Zwei studiert man. Ausnahmen sind meistens Sport. Das darf man nicht einfach so

Kommt aufs Bundesland (Deutschland) an. Einfach mal auf der Seite einer Uni informieren... An meiner muss man Mathe und Deutsch machen sowie ein weiteres Fach (Kunst, Musik, Reli, Sprache, Sachkunde, Sport, ästhetische Erziehung whatsoever)

Diese Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten, weil das in den Ländern unterschiedlich geregelt ist.

Einen ersten Einblick gibt die diese Seite: http://www.lehrer-werden.de/lw.php?seite=6133