Auf welche fächer ..

4 Antworten

Hey :D Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Am besten sind sicher Deutsch und Mathematik, wenn dir das liegt, weil das einfach der größte Teil ist ... Sport, also Turnen ist sicher auch sowas und Fächer wie Sachkunde ... Manchmal sind Grundkenntnisse in Englisch auch in der Volksschule von nutzen

Deutsch und Mathe würde ich sagen. (Buchstaben und Zahlen lernen) Außerdem Kunst und Sport und Sachunterricht. Mit Chemie oder Informatik kommst du nicht so weit denke ich, wobei auch in den Fächern spannende Sachen für Kinder vorkommen könnte.

GGninetynn
Fragesteller

vielen dank :)

Naja so viele Fächer werden in der Grundschule ja nicht unterrichtet. Ich hatte in der Grundschule/Niedersachsen:

- Mathe

- Deutsch

- Musik

- Kunst

- Sachkunde

- Religion

- Sport

- Englisch ab der 3. Klasse

- Werken

Die ganzen anderen Fächer, kommen ja erst in der weiterführenden Schule..

In allen Fächern solltest du den Grundschulstoff denke ich können. Man studiert ja zwei Fächer auf Lehramt und dort musst du das entsprechende FAchwissen zum unterrichten  haben. Allerdings solltest du als z. B Mathelehrerin auch Englisch an einer Grundschule unterrichten können

Mathe Deutsch Franz Englisch

Blumee756  05.05.2015, 18:57

Wer hat den (Abgesehen von Franz. Schulen und auslandschulen in Frankreich) schon in der 1.-4. Französisch..?