Ist der Mann im Beruf als Grundschullehrer zu weiblich?

4 Antworten

Der Beruf macht den Mann nicht mehr oder weniger "weiblich". Es ist kein klassischer "Männerberuf für harte Kerle", wie Bauarbeiter oder so und kein klassisch klischeehafter Männerberuf wie IT-ler.

Aber Lehrer ist nun auch nicht gerade ein klassischer "Frauenberuf". Ein Grundschullehrer würde sich schon mal vermutlich gut als Vater eignen, er ist Experte im Umgang mit Kindern und weiß, wie man sie fördert.

Außerdem hat er studiert. Er hat also schon mal bewiesen, dass er einigermaßen intelligent ist und effizient lernen kann (nicht, dass man das durch andere Berufe nicht beweist!).

Aber das alles spricht doch eher FÜR den Grundschullehrer als Partner.

Wer allerdings die Partnerwahl von der Berufswahl des Partners abhängig macht, grenzt sich schon mal von vorne herein stark ein. Was, wenn man seinen Traumpartner findet, der aber den falschen Beruf hat?!

In der Grundschulklasse meiner Tochter gab es (unter allen Lehrerinnen) einen Lehrer - und der hatte einen A*** in der Hose, mehr als alle Lehrerinnen zusammen, und was die Männlichkeit angeht: Da könnten sich einige Männer noch ein Stück davon abschneiden.

Mir wäre das egal. Habe tatsächlich aber noch nie einen Grundschullehrer gesehen. Waren immer nur Frauen. :D

Nein? Ist doch ein cooler und wichtiger Beruf

Leider gibt es viel zu wenige Männer, die ihn machen