Auf welche fächer wird am meisten Wert gelegt wenn man polizistin werden will?

3 Antworten

Es kommt in der Regel nur auf dein Abschluss an, ansonsten Deutsch, Mathe, Englisch und Sport.

Das ist unterschiedlich. Es gibt 16 Landespolizeien und die Bundespolizei. Es gibt allgemeine, schulische, gesundheitliche und bundeslandabhängige Voraussetzungen.

Die schulischen V. an sich sind gleich. MR für dem Mittleren Dienst und Abi/FHR für den Gehobenen Dienst.

Dabei fordern nicht alle BL innerhalb dieses Schulabschlusses Mindestnoten. Manche beschränken sich auf Mathe und Deutsch, andere nehmen Sport mit rein oder die Kopfnoten und den allgemeinen Durchschnitt.

Sinn macht eine Antwort nur, wenn du sagst, in welchem BL du Polizistin werden willst und in welches Amt du möchtest.

Alle anderen Angaben hier sind unspezifische allgemeine Vermutungen.

Gruß S.

Deutsch, Sport, Politik, Sozialwissenschaften, Mathematik, Englisch.