Könnt ihr euch Lehrer als Beruf vorstellen?

15 Antworten

Niemals. Man studiert 5-6 Jahre um dann von respektlosen pubertierenden Kindern genervt zu werden, in manchen Fällen auch gemobbt und erniedrigt wenn Lehrer sich nicht durchsetzen können

20Fragender00  11.02.2023, 20:49

vergiss die respektlosen Eltern nicht

1220terStock  11.02.2023, 20:50
@20Fragender00

ach stimmt, die wollt ich auch erwähnen

Irgendwelche Eltern die wegen na 3 statt 2 rumheulen in der 7. Klasse vom kleinen Max Mustermann XY

Jemand müsste im Ministerium die vielen Nein-Antworten lesen. Dann würde den verantwortlichen Personen klar, dass etwas passieren muss, damit junge Leute den Lehrerberuf ergreifen. Die Gründe für die Ablehnung, die hier genannt sind, stimmen absolut mit der Realität überein.

Nein. Das hätte für mich eine gewisse Perspektivenlosigkeit. Ich möchte nicht in einem bestimmten Beruf "feststecken" sondern mich wenn es ist auch nach 20 Jahren auch noch umorientieren können.

Als Lehrerin geht das, die Möglichkeiten sind allerdings viel beschränkter als beispielsweise als Sozialpädagogin.

Ich denke lustigerweise seit ein paar Tagen drüber nach.

Ich habe/hatte immer einen sehr guten Draht zu meinen Lehrern und kann dadurch auch die Arbeit eines Lehrers besser nachvollziehen als manch Anderer.

Sollte es tatsächlich was werden, würde ich auf Jedenfall "Deutsch" und "Informatik" nehmen, das ganze wahrscheinlich an einer Mittelschule.

Ich mag es auch jetzt sehr gerne meinen Mitmenschen Dinge zu erklären/beizubringen. Ich wurde tatsächlich auch schon für einen Lehrer gehalten, als ich mit meiner Klasse auf einem Ausflug war 😄.

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

niemals. Ich schaffe es jetzt schon kaum in die Schule. Das tue ich mir nicht an. Abgesehen von einem sehr schlechten Schulsystem in Deutschland möchte ich nicht jeden Tag mit kreischenden, respektlosen Kindern an einem stinkenden Ort arbeiten. Also nein danke;)