Quereinsteiger Lehrer Maschinenbauingenieur?

1 Antwort

Da musst du auf der Homepage des Kultusministeriums deines Bundeslandes nachlesen oder sogar mit dort entscheidenden Beamten telefonieren.

Ein Maschinenbauingenieur könnte ja mit verkürztem Zusatzstudium an der Berufsschule unterrichten und mit kürzerer didaktischer Ausbildung an allgemeinbildenden Schulen, auch die Schulfächer Englisch, Informatik und auch anderes, wenn er eine eigene sehr gute Schulnote darin hatte.