Grundschullehrer NRW Werden?

3 Antworten

Wenn du in Fachabitur schon solche Probleme hast, welche Probleme wirst du dann erst im Abitur bekommen und später im Studium? Wäre es nicht besser, würde es einen sozialen oder erzieherischen Beruf wählen? In der offenen Ganztagsschule kannst du auch den ganzen Tag mit Grundschulkindern als Erzieher arbeiten

Vorweg, ich bin da null im Thema und das hier ist nur ne persönliche Meinung

Ich glaub net das man ein Fach studieren kann in den Mann ne 4 hat. Also klar könnte man das, ich glaub halt net das dich ne Uni damit annimmt

Rhenia  26.03.2022, 23:31

Natürlich geht das, für die Uni zählt meist nur der Gesamtschnitt. Die Probleme werden eher sein, dass mit einem 3,x-Schnitt je nach Uni der NC fürs Grundschullehramt zu hoch ist, und dass die Fächer Mathe/Deutsch/Englisch an der Uni ja nicht plötzlich leichter werden. Wenn der:die FS jetzt schon keine Motivation dafür aufbringen kann, sieht's wohl recht düster aus...