Ist es unvermeindlich als Grundschullehrer Deutsch zu unterrichten?

2 Antworten

Als Grundschullehrer kann man - je nach Bedarf - für alle Fächer eingesetzt werden.

Außerdem: An der Tafel schreiben - ohne Fehler und gut lesbar - muss man in allen Fächern.

Hellooo, also ich habe mitbekommen, dass man bei Grundschullehramt 3 Fächer studieren muss. Mathe und Deutsch hat jeder auf dem Plan und dann holt man sich noch ein Drittfach dazu. Zumindest ist das so in Hessen... ich denke, dass das aber so gut wie in allen Bundesländern der Fall ist...

Gugu77  18.11.2018, 00:44

Für NRW gilt das auch.