Kann man mit einen Förderschulabschluss ein Grundschullehrer werden und Deutsch unterrichten?

2 Antworten

Nein. Einfach nein.

Zumindest nicht wenn du nicht noch ein Abitur nachholst und dann ein Lehramtsstudium absolvierst - was mit einer Lernbehinderung einfach nciht realistisch ist, so ehrlihc muss man dann doch sein.

Vl. Gibt es aber alternativen, etwas wie Schulbegleiter oder sowas.

Melina6677
Fragesteller

Aber bewerben kann ich mich?

MertIs  24.12.2023, 01:47
@Melina6677

Wie und wo willst du dich bewerben? Um ein Studienplatz in einem Lehramtsstudium? Du hast keine Hochschulreife und auch nichts verlgeichbares, du kannst kein Studium aufnehmen.

Nein - und ich bin sicher das weißt du auch.