In welchen Fächern muss man die Mittlere reife schreiben?

3 Antworten

Wir zumindest müssen schriftlich Deutsch-Mathe-Englisch machen, dazu kommt noch das Wahlfach, in meinem Fall Religion. Dann noch Projektprüfung, wie z.B. Wirtschaft. Mündlich müssen wir dann ein Refarat in Deutsch halten und in Englisch Mündlich über was reden bzw auch übersetzten. Hinzu kommt, dass wir Geschichte, Physik oder Chemie und nochwas Mündlich machen müssen. Keine Ahnung ob das bei dir auch so ist, komme erst in die 10.Klasse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist Unterschiedlich..
Auf Wirtschaftsschulen zB schreibt man in Deutsch, Englisch, BWL, Rechnungswesen und Textverarbeitung..
Auf manchen Realschulen nur Deutsch, Mathe und Englisch..
Aber es gibt ja auch Zweige, wenn Du zB im Mathe-Zweig bist, kommt noch Physik dazu, im Sozi-Zweig Sozialkunde und im Wirtschafts-Zweig BWR..

Soufjan
Fragesteller

ich mach die Mittlere Reife extern

also ich wohne in Bayern und wenn man bei uns eine mittlere reife test schreibt  muss man in dem haubt fach  (englisch-deutsch-mathe)  schreiben wo ma man nicht die ausreichende note hat und man kann glaub ich auch in einem fach eine nicht ausreichnde note haben aber die dann mit einer anderen fach note ausgleichen

Soufjan
Fragesteller

vielen dank