Wie behebe ich diese Fehlermeldungen meiner Website?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()

Vorweg: Du brauchst hierfür mindestens Grundlagenkenntnisse in HTML und solltest wissen, wie man Quellcode-Dateien in WordPress einlesen und ändern kann.

Schau nach, welche Ressource die Webseite versucht, zu laden (sei es ein Bild, ein Skript, eine Stylesheet-Datei, o.ä. - dies lässt sich auch im Netzwerk-Tab der Chrome Entwicklungstools analysieren) und prüfe dann, wo sie liegt / ob dessen Pfadangabe im Quellcode richtig ist. Der Statuscode 404 zeigt dir derzeit an, dass die Ressource nicht gefunden werden konnte.

DevTools failed to load SourceMap

Das ist wohl eher eine Warnung, die zudem nichts direkt mit deiner Webseite zutun hat. Irgendeine Chrome Extension, die du installiert hast, findet eine Source Map nicht (was das ist, habe ich hier schon einmal erklärt).

Du kannst ja durch schrittweises Deaktivieren deiner Extensions und zwischenzeitlichem Neuladen / Neuöffnen des Browsers immer wieder prüfen, ob der Fehler noch präsent bleibt oder nicht und so die fehlerhafte Extension ermitteln. Möglicherweise gibt es für sie (oder generell deinen Browser?) ein Upgrade. Wenn nicht, gibt es diese Möglichkeiten:

  • Die Extension (dauerhaft) deaktivieren.
  • Den Entwickler der Extension kontaktieren.
  • Die Warnung ignorieren.

Deine Website kann keine Konsole haben - in sofern ist das ziemlicher Blödsinn, den Du da formuliert hast. Schäzte mal Du meinst eine Konsole im Browser. Nur ist das was anderes.

Der Fehler 404 bedeutet, dass die Website, die Du versuchst aufzurufen nicht vorhanden ist - sie gibt es nicht.
Wenn es tatsächlich Deine Website ist könntest Du natürlich dafür Sorge tragen, dass eine entsprechende Website erstellt wird. Dann klappt das auch mit dem Aufruf. 😉