Intellij lässt sich nicht mehr öffnen?

2 Antworten

Welche DLL genau kann nicht geladen werden?

Geht es um die JVM? Dann solltest du einmal prüfen, ob die PATH-Umgebungsvariable bei dir richtig gesetzt ist.

Windows 10-Weg:

  1. Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften
  2. Erweiterte Systemeinstellungen > Umgebungsvariablen
  3. Entweder nur für das Benutzerkonto (oben) oder für alle Systeme (unten) muss die PATH-Variable betrachtet werden. Sie muss einen Eintrag enthalten, der auf das bin-Verzeichnis des von dir installierten JDK zeigt (Beispiel: c:\programme\java\jdk-mit-irgendeiner-versionsnummer\bin).
  4. Andere Verweise, die die jvm.dll direkt angeben, solltest du nicht haben.

Probiere es dann nochmals mit IntelliJ. Sollte das Problem noch bestehen, starte deinen Rechner nochmals neu und versuche erneut, IntelliJ zu starten.

Hey,

da das Programm anscheinend irgendwelche Dateien nicht lesen kann, würde ich das Programm neu installieren.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby
Cubex001
Fragesteller

habe ich schon, ich habe es sogar mehr mals deinstalliert ich habe auch java neu installiert (jre, jdk) kommt trotzdem immer noch der fehler