Frage von NickFragt, 117

Failed to connect to MySQL: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) - Bei Zugriff auf Website?

Hallo, wenn ich über den Browser auf meine Website zugreife kommt folgende Fehlermeldung: Failed to connect to MySQL: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES)

Woran kann das liegen? Bin einem paid Webspace Anbieter. Hab ich was vergessen einzustellen?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von poldi1405, 50

Das heisst, dass die ausgewählte Tabelle nicht existiert (nimmt Bezug auf deinen neuen Fehler)

Antwort
von Plotz, 77

Das MySQL Passwort fehlt oder ist falsch.
Was ist denn für ein CMS im Einsatz?

Kommentar von NickFragt ,

CMS?

Kommentar von Plotz ,

Content Management System.

Kommentar von NickFragt ,

Wie finde ich das her raus?

Kommentar von Plotz ,

Wie um alles in der Welt hast Du denn Deine Website hingekriegt???

Kommentar von Plotz ,

Die Info oder eine URL bräuchte es schon, um das Rätsel zu lösen.

Kommentar von NickFragt ,

habs hinbekommen, jedoch ergibt sich ein neuer Fehler: 

Table 'x.settings' doesn't exist

Kommentar von Plotz ,

Na ja, die Datenbanktabelle 'x.settings' gibt es nicht.
Sie wird aber irgendwo im Code referenziert.

Was für ein CMS?

Kommentar von NickFragt ,

sry das weiß ich leider nicht. Wie wäre es, wenn ich dir alles nötige gebe, und du die seite für mich einrichtest, mit Datenbank? Würde dir natürlich auch ein bisschen Trinkgeld dalassen per paypal

Kommentar von Plotz ,

Wenn ich das richtig beurteile eine Aufforderung zur Schwarzarbeit.
Klares nein.

Das geht leider nur versteuert mit ordentlicher Rechnung zum durchschnittlichen Freelancer Stundensatz.

Beiträge, die einen klaren Arbeitsauftrag enthalten sind auf gutefrage.net bekanntlich nicht zulässig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten