Frage von Spatenchan, 107

Mein Laptop (Windows10) zeigt die ganze zeit beim starten "Default Boot Device Missing or Boot Faild" an, was kann ich jetzt tun?

Seit einer Woche zeigt mein Laptop immer wieder das selbe an: " Default Boot Device Missing or Boot Failed, ich habe schon einiges versucht aber nichts hat geklappt, was kann ich jetzt tun, wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 77

Es könnte sein, dass der Bootsektor defekt ist. Für die Reparatur benötigst Du eine Win10-Installations-DVD oder -USB-Stick. Weiteres, siehe:  https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstell...  Abschnitt: "Das Bootmenü ist beschädigt Windows 10 bootet nicht mehr".

Antwort
von Superboy19j, 75

Die Meldung deutet darauf hin, dass ein Problem mit der Festplatte vorliegt oder sich deine Windows-Installation schon in den Grundzügen "verabschiedet" hat.

Wenn du erst am PC gebastelt hast, prüfe die Anschlüsse der Festplatte. Wenn nicht, dann führe mit einer Windows CD erstmal eine Systemreparatur oder Wiederherstellung durch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten