Laptop Fehlermeldung "Default Boot Device Missing or Boot Failed"?

3 Antworten

Boote mal von einer Linux Mint Live DVD, wenn dann der elegante Mint Desktop zu sehen ist, mal einige Programme starten, um die Hardware zu testen - der Download ist kostenfrei. Mit dem Dateimanager mal die Festplatte lesen. Wenn die Festplatte kooperiert, dann Mint über das Install Icon auf die Platte bringen.

Wenn sich die Festplatte nicht meldet, dann diese erneuern und ein Betriebssystem z.B. das hervorragend ausgestattete und virenfreie Mint instalieren.

Es ist eine coole Idee versehentlich gegen den PC zu treten....

Der kann von der Festplatte nicht mehr starten. Entweder ist die kaputt, oder Kabel ist ab.

Andere Festplatte einbauen.

Yasmin59
Fragesteller

Liegt das daran dass ich dagegen getreten habe oder hat das eine andere Ursache?

Totalausfall  22.05.2018, 19:15
@Yasmin59

Ja, das kann gut am Tritt liegen. Festplatten haben mechanische Teile verbaut und die sind gerade gegen Stöße und Tritte relativ empfindlich.

Yasmin59
Fragesteller
@Totalausfall

Der Computer wurde jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und funktioniert wieder. Also kann die Festplatte doch nicht kaputt sein oder?