Tausendjähriges Reich wann denkt ihr beginnt es?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Später rund zwar… 63%
2031-40 32%
2022-30 5%

17 Antworten

Später rund zwar…

Es kommt nie. Es wird in 10.000 Jahren noch nicht kommen.

Später rund zwar…

Der Zeitpunkt ist unbekannt. Einen Zeitpunkt zu nennen, wäre Spekulation. Doch es gibt Hinweise, wann dieser Zeitpunkt unmittelbar bevor steht. Zum einen stehen die Ereignisse in Matthäus 14, Markus 13, Lukas 21 und Offenbarung 14, besonders Vers 8 Kapitel 17 und die ersten Verse von Kapitel 18.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
telemann2000  22.06.2022, 18:56

Diese Angaben sind ungenau. Geht es nicht etwas besser?

telemann2000  22.06.2022, 19:38
@Friedliebender

Ich kenne die Texte. Dort fehlt die Versangabe oder ein Zitat. Das ist eigentlich das Mindeste was man erwarten kann

Tausendjähriges Reich wann denkt ihr beginnt es?

Dieses ist nicht präzise definiert. So können wir keine genaue Aussage machen. Jedoch ist es jederzeit möglich, da keine Ausschlussfakten genannt sind.

Ich denke gar nichts und habe bisher nicht einen Gedanken dafür verschwendet. Wozu auch?

Für mich gilt: "Euch steht es nicht zu, die Zeiten zu wissen , die der Vater in seiner Weisheit festgesetzt hat". Menschliche Zeiträume gelten nicht für Gott, der selber keine Zeiten kennt, sondern ewige Gegenwart ist.

Meine Todesstunde wird lange vor dem Tausendjährigen Reich kommen und nur darauf will ich mich vorbereiten.

Später rund zwar…

überhaupt nicht!

Hitler hat 1933 einmal damit angefangen. Aber es hat nicht geklappt. Nach 12 Jahren hat er aufgegeben.