Das Tausendjährige Reich auf Erden bald Bibel Prophezeiung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ne 71%
Ja möglich.. 21%
Weis nicht 7%

14 Antworten

Weis nicht

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonoicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Wie der christliche Glaube die Wiederkunft betrachtet, hängt von der jeweiligen Lehrmeinung ab. Es gibt vier weit verbreitete Ansichten:

Historischer und Dispensationaler Ante-Millennialismus sowie Präteristischer Post- und A-Millennialismus

Der Ante-Millennialismus hat zwei Auslegungsrichtungen. Beide gehen davon aus, dass Jesus kommen wird und dann, nachdem er den Antichristen besiegt hat, mit den "Auserwählten" 1000 Jahre lang über die Erde herrschen wird, bevor die bösen Seelen auferstehen und Satan in dem auferstandenen Antichristen entfesselt wird. Hinsichtlich der Ereignisse rund um dieses zweite Kommen gibt es erhebliche Unterschiede.

Während beide darin übereinstimmen, dass dies während der siebenjährigen Trübsalszeit geschehen wird, wenn der Antichrist regiert, sieht die eine die Rückkehr der Juden nach Israel und den Wiederaufbau des Tempels in dieser siebenjährigen Periode, während die andere davon ausgeht, dass Jesus Jerusalem als seine Hauptstadt wiederherstellen und den Tempel während seiner Herrschaft wieder aufbauen wird.

Die erste besagt, dass die Auserwählten der Kirche aus der Vergangenheit auferweckt werden, bevor die Trübsal beginnt, und dann auserwählt werden, um mit dem herabgestiegenen Jesus zu regieren, während die rechtschaffenen Juden zusammen mit den Helden, die sich gegen den Antichristen gestellt haben und am Ende der Trübsal gestorben sind, auferstehen und seine Herrschaft des Friedens und des Überflusses ankündigen.

Letztere geht davon aus, dass die "Entrückung" aller Auserwählten, d. h. aller verstorbenen Heiligen des Christentums und der Gerechten des Judentums vor der Ankunft Christi, bei der zweiten Wiederkunft Jesu erfolgen wird und dass sie danach mit ihren Nachkommen die verdienten Bürger der Tausendjährigen Herrschaft bilden werden. Wenn Satan schließlich in dem auferstandenen Antichristen losgelassen wird, kommt es zu einer großen Schlacht mit den Schergen Satans, und Satan, der falsche Prophet, wird besiegt und in die Hölle geschleudert, womit das Ende der Welt eingeläutet wird. Auch hier unterscheiden sich die beiden Zweige. Der Historiker sieht Gog und Magog als die Nationen, die Satan in die Rebellion führt, wenn er losgelassen wird, während der Dispensationalist, obwohl er zustimmt, dass Satan ein Heer verführter Nationen anführen wird, Gog und Magog nicht zu diesen Nationen zählt

Nach dem Sieg über die Mächte des Bösen werden die Berge zusammenbrechen, die Erde wird zu einer flachen Ebene, und über die Menschen auf der Erde wird das Gericht eröffnet werden. Die wahren Gläubigen an Christus werden mit dem Himmel und der ewigen Gemeinschaft mit Gott belohnt, während die Ungläubigen und reuelosen Sünder in die Hölle und die ewige Trennung von Gott verbannt werden.

----------------------------------------------------------------

Präterismus ist die allgemeine Bezeichnung für den Standpunkt, der sich in den beiden Ansichten findet, die dem Ante-Millennialismus entgegenstehen.

Er sieht die Wiederkunft Jesu als bereits zum Zeitpunkt der Zerstörung des Tempels in Jerusalem erfolgt an, zumindest in Bezug auf das Gericht.

Das heißt, sie sehen die Menschen als gerichtet an, wenn sie sterben. Daher wird die Erde selbst als ewig angesehen, und die Vervollkommnung unseres Glaubens und der Wahrheit über Gott ist eine nie endende Aufgabe, die uns von Gott gestellt wird.

Für die partiellen Präteristen ist der Zeitpunkt der Vervollkommnung das zweite physische Kommen Jesu, der dann für immer über diejenigen herrschen wird, die das Heil erlangt haben.

Der Postmillennialismus sieht die 1000-jährige Herrschaft Jesu eher im übertragenen als im wörtlichen Sinne, und sie hat bereits begonnen. Jesus ist buchstäblich jetzt der König der Erde und richtet angeblich die Toten, während sie sterben, und die christliche Kirche ist dabei, den Glauben an ihn zu vervollkommnen und Satan zu besiegen. Dann wird Jesus wiederkommen, um den Antichristen zu besiegen und das Ende der Welt einzuläuten und die Kirche zu gründen, die mit ihm regieren wird.

Der A-Millennialismus sieht die 1000-jährige Herrschaft ebenfalls als figurativ und bereits etabliert an, aber wie der Ante-Millennialismus sieht er den Tag des Jüngsten Gerichts als den Tag, an dem die Guten von den Bösen aussortiert und auf ewig ihrer jeweiligen Bestimmung zugeführt werden.

---------------------------------------------------------------

Diese Sichtweisen überschneiden sich oft, so dass man nicht sicher ist, wo die eine Lehre aufhört und die andere beginnt. Keine von ihnen entspricht jedoch der islamischen Auffassung von der Herrschaft Jesu und seiner Rolle bei der Wiederkunft.

--------------------------------------------------------

Es gab eine alte Religion, deren "Gott" von einer Jungfrau namens Meri gezeugt wurde und einen Stiefvater namens Seb hatte

dieser "Gott" wurde in einer Höhle geboren und seine Geburt würde von einem Engel angekündigt, von einem Stern verkündet und von Hirten begleitet

Er nahm an einem besonderen Übergangsritual im Alter von zwölf Jahren teil (obwohl die alten Texte, die diesen "Gott" beschreiben, nichts über sein Leben im Alter von 12 bis 30 Jahren aussagen). Im Alter von 30 Jahren wurde dieser Gott in einem Fluss getauft (sein Täufer wurde später enthauptet). Er hatte 12 Jünger, vollbrachte angeblich Wunder, trieb angeblich Dämonen aus, erweckte angeblich jemanden von den Toten und konnte angeblich auf dem Wasser gehen.

Sie nannten ihn "Iusa", den "immerwährenden Sohn" und das "Heilige Kind". Er hielt eine "Bergpredigt", und seine Anhänger erzählten seine Reden nach. Er wurde auf einem Berg verklärt und schließlich zwischen zwei Schächern gekreuzigt. Er wurde drei Tage lang in einem Grab begraben und stand von den Toten auf. Seine Anhänger nannten ihn "Weg", "die Wahrheit das Licht", "Messias", "Gottes gesalbter Sohn", "Menschensohn", "guter Hirte", "Lamm Gottes", "fleischgewordenes Wort", "Wort der Wahrheit", "der KRST" oder "Gesalbter". Er war auch als "der Fischer" bekannt und wurde mit dem Fisch, dem Lamm und dem Löwen in Verbindung gebracht. Nach dieser alten Religion kam dieser "Gott", um das Gesetz zu erfüllen, und sollte tausend Jahre regieren.

Es handelt sich bei dieser Beschreibung um einen mythologischen Vorläufer des Christentums, der ägyptischen Götze namens Horus.

Skeptiker verwenden manchmal antike Götzen wie Horus, Mithras oder Osiris als Beispiele für sterbende und auferstehende Vorläufer von Jesus, da im Christentum behauptet wird, dass Jesus angeblich am Kreuz starb und wieder auferstand. Sie behaupten, die Mythologie Jesu sei einfach von bereits existierenden Vorbildern wie diesen entlehnt worden.

Quelle: J. Warner Wallace Cold Case Christianity

James Warner Wallace ist ein US-amerikanischer Ermittler und christlicher Apologet.

Jesus Friede und Segen mit ihm ist der wahre Messias, er allein hat die ihm von Gott verliehene Macht, den falschen Messias am Ende der Zeit zu besiegen. Unter seiner Herrschaft wird die Invasion von Gog und Magog stattfinden, die auch er nicht besiegen kann. Vielmehr wird er zu Gott beten, der sie dann selbst vernichten wird. Das Ende von Gog und Magog wird den Beginn einer Weltherrschaft einläuten, in der alle an seine Herrschaft als Gottes Stellvertreter glauben oder sich ihr zumindest unterwerfen werden. Er wird nach dem Gesetz Gottes regieren, wie es von Prophet Muhammad (d. h. dem Islam) gelehrt wurde, möge die Barmherzigkeit und der Segen Allahs auf ihm ruhen, bis er im Alter von etwa 70 oder 75 Jahren stirbt. In dieser Zeit wird es Überfluss für alle und Frieden auf der ganzen Welt geben. Dann, einige Zeit nach seinem Tod und seiner Beerdigung, werden alle Muslime von einer Brise erfasst und ins Jenseits geweht. Die übrigen Menschen auf der Erde werden Ungläubige sein, und nur sie werden das letzte Kapitel der Erde erleben.

Stimmt, aber nicht die Jahreszahl, sondern die weltweiten Ereignisse sind es, was die Prophezeiung ausmacht. Auch, dass ein weltweites Predigtwerk durchgeführt wird.

Ja (Offb.8,7),

Wenn das "7.heilige römische Reich" beginnt (Offb.13,3-7; 17,1-14).

Weis nicht

Es waren schon oft Weltuntergang von verschiedenen ido.... angekündigt. Ich mache es wie immer, ich mache nicht mit und geh da nicht hin