Wie heißt eigentlich das Jahrzehnt, in dem wir gerade leben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere Vorschläge 64%
Umschrieben im Stil von "... nach der Jahrtausendwende" 29%
Die Zweitausender Jahre 7%
Die Nuller Jahre 0%
Die NullNuller Jahre 0%

10 Antworten

Andere Vorschläge

momentan haben wir die zweitausender jahre, dann die zweitausendzehner jahre, zweitausendzwanziger u.s.w.

alles andere ohne die zweitausend z.bsp. die zwanziger jahre, wird ja mit neunzehnhundert in verbindung gebracht ( 1920 - 1929 )

Kaldex  23.09.2007, 16:33

Den Ausdruck 2000er-Jahre find ich falsch, das wären ALLE Jahre von 2000 - 2999.

Andere Vorschläge

Das erste Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts.

Andere Vorschläge

Wer weiß schon, was kommt? Laut Maya-Kalender transzendiert die Menschheit 2012 angeblich in irgendeine andere Dimension. Vielleicht heißt es danach "im letzten Jahrzehnt vor unserer Zeitrechnung" ;-))

Andere Vorschläge

Der Anfang des 21. Jahrhunderts...

Andere Vorschläge

Erstes Jahrzehnt; im Ersten Jahrzehnt.

Zweites Jahrzehnt; im Zweiten Jahrzehnt.

Zwanziger Jahre; in den Zwanziger Jahren.

Dreißiger Jahre; usw.

PollyDoll
Fragesteller

klingt einfach und logisch! DH