Kennt ihr diese Künstlerin noch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Grinsekater1812,

natürlich kann ich mich noch an sie erinnern!

Schon seltsam das mit dem Ruhm. Einige verschwinden einfach von der Bildfläche, obwohl sie genauso talentiert sind wie andere, die ständig im Fokus stehen. Vielleicht sind letztere einfach hartnäckiger und lassen sich nicht so leicht entmutigen.

Einen schönen Tag noch und danke schön für die Erinnerung!

Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, das stimmt 100 pro. Das ist schon eigenartig.^^ Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, ja.^^

Helefant  16.11.2023, 20:08

Ich glaube allerdings dass das mit Hartnäckigkeit nichts zu tun hat. Sehr wenige Musiker schaffen es, über Jahrzehnte Erfolge zu feiern.

Es gibt auch viele sehr talentierte Musiker, die überhaupt nicht erfolgreich mit ihrer Musik sind. In der Zeit, in der ich selber noch Musik gemacht hab, hab ich da einige kennengelernt.

Ginkgo926  16.11.2023, 20:14
@Helefant

Auf jeden Fall gibt es sehr sehr viele talentierte Musiker. Talent führt leider nicht zwingend zu Erfolg. Aber Freude an der Musik haben sicher alle. Ob sie erfolgreich sind oder nicht.

Anfang der 1970er Jahre tauchte sie aus dem Nichts auf, eine blonde Frau am Klavier, die eine enorme Power ausstrahlte. Sie hatte mit "Thunder And Lightning", "Who Ever Told You" und "Go Like Elijah" große Hits und - wie ich glaubte - eine große Zukunft als Musikerin vor sich. Aber ein paar Jahre später hörte man nicht mehr viel von ihr.

https://www.youtube.com/watch?v=0IefcDO2s9Q

Jepp, da kann ich mich noch erinnern. Manchmal ist sie da mit dem Klavier auch im Fernsehen zu sehen gewesen.

Grinsekater1812
Fragesteller

Grins...ich danke dir.^^