Anne Frank Präsentationsprüfung?

1 Antwort

Da Du ja noch jede Menge Zeit zu haben scheinst, besorge Dir eventuell noch folgende Bücher:

Melissa Müller: Das Mädchen Anne Frank (DIE Biographie!)

Miep Gies: Meine Zeit mit Anne Frank

Und schau Dich unbedingt auf folgender Seite genau um:

http://m.annefrank.org/

Als Anregung einige Fragen:

Warum hat Otto Frank so stark in die Texte von Anne eingegriffen.

Warum hat Otto Frank einige Seiten aus dem Tagebuch zurückgehalten. (Diese Seiten tauchten erst Ende der 1990er auf!)

Dazu findest Du ganz am Ende der Biografie eine Art Nachwort von Laureen Nussbaum.

Warum wurde immer wieder behauptet, das Tagebuch sei eine Fälschung?

Dazu findest Du auch ganz viel im Link

Mit welchen Gesetzen und Erlassen wurde das Leben von Juden erschwert?

Dazu findest Du immer wieder etwas im Tagebuch oder bei Melissa Müller.