Fragestellung für Präsentationsprüfung Klasse 10?

1 Antwort

Ich habe diverse Bücher über griechische Mythologie, darunter allein ein entsprechendes Lexikon von 350 Seiten.

Könntest du dein Thema ein wenig eingrenzen oder - noch besser - ein wenig PRÄZISIEREN ?!

Da deine Frage (die keine ist) und ihre Erläuterung sehr verschwommen sind, kann ich nur ins Blaue hinein vorschlagen:

  • Was überhaupt ist Mythologie (Begriffs-Definition) ?
  • Wie sind griechische Mythen entstanden ?
  • Worin ist - als Ursprung vieler griechischer Mythen - eine Kausalität zwischen "Göttern" und Gestirnen zu finden ?
  • Welcher Mythos (z.B. Zeus / Olymp) steht gleichsam exemplarisch für griechische Mythen ?
Woher ich das weiß:Hobby