Tauglichkeit Bundesheer AUT?

3 Antworten

Wenn du einen pneumothorax erst gehabt hast, ist es klar das du aus gesundheitlichen gründen nicht zugelassen wirst.
Es wäre seitens Bundesheer unverantwortlich Personen mit Lungenproblemen laufen zu lassen oder Kräftezehrende Übungen zu machen.

Als Oberbefehlshaber wäre Theoretisch der Van der Bellen der Richtige oder die Tanner einen Weisungsbescheid rauszuschicken.
Allerdings würdest du dann trotzdem nur teiltauglich werden und Systemerhalter werden, das ist nicht das was du willst.
Du kannst noch versuchen dich als Ausbildungsdiener beim HPA zu melden, vielleicht sehen die darüber hinweg.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Einen Pneumothorax? Sicher? Dann müsstest du ja sofort mit der Rettung in ein Krankenhaus gefahren worden sein.

Ein dramatischer Kollaps macht dich natürlich untauglich für den Militärdienst. Gelöscht wird da gar nichts in deiner Krankenakte, zumal du keinerlei Zugriff auf die militärischen Dateien haben kannst.

Kann man den eintrag zu meinem Vorfall von der Krankenkasse löschen lassen...

Selbstverständlich nicht! Und du bist auch verpflichtet in ALLEM die Wahrheit zu sagen.

Wenn du nicht tauglich bist, dann ist es leider so und du solltest dich damit abfinden und dir etwas anderes suchen.