Doppel UT nach Aushebung (Schweiz)?

1 Antwort

Wie oft willst du die Frage noch stellen? Ich kopiere meine Antwort aus deiner anderen Frage:

Mit dem Argument, dass dein Leben etwas kompliziert wird, wenn du in die RS einrückst, ist noch keiner weit gekommen. Es gibt gesundheitliche Gründe, welche zur nachträglichen Ausmusterung führen. Berufliche oder familiäre Gründe sind mir keine bekannt, die schon mal zum Abbruch führten. Verschiebung ist was anderes.

Nimm mit der aufbietenden Stelle deines Wohnsitzkantons Kontakt auf. Das ist das kantonale Amt für Militär und Bevölkerungsschutz. Wenn du das frühzeitig tust, kann man ggf. die RS mindestens verschieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung