Optimale Militär Frisur?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Glatze 36%
Normaler Kurzhaarschnitt 25%
Buzzcut weniger als 6mm 18%
Buzzcut mehr als 6mm 14%
Lange lassen 7%

7 Antworten

Glatze

Ich würde mir an Deiner Stelle den Kopf komplett kahl scheren lassen und mit einer Glatze beim Militär aufwarten.

Ein kahler Kopf sieht immer ordentlich aus und bei den zu erwartenden körperlichen Anstrengungen beim Militär sind Haare absolut entbehrlich.

Eine Glatze spart morgens viel Zeit nach dem duschen und mit einem Glatzenrasierer ist schnell alles nachrasiert.

JanMeier200
Fragesteller

Danke viel mal

Buzzcut weniger als 6mm

Ganz praktisch sind 3-6 mm. Das machen viele wenn sie zum Militär müssen. Man hat nicht viel Zeit für Haarewaschen oder frisieren am Morgen. Zusätzlich sieht es immer sauber und ordentlich aus. Zusätzlich kannst Du testen ob Dir kurze Haare stehen oder ob es Dir generell gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JanMeier200
Fragesteller

Warst du auch im Militär? Und wie waren deine Haare?

Buzzcut weniger als 6mm

ich würde mich an deiner Stelle für genau 6mm entscheiden und jede Woche einmal mit der Maschine drüber fahren (hatte ich selbst auch vor ein paar Jahren). Länger als 6mm sieht schnell ungepflegt und struppig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JanMeier200
Fragesteller

Danke für den Tip.

wie lange waren deine vorher?

Buzzcut weniger als 6mm

Fürs Militär passt wahrscheinlich ein kurzer Buzzcut. Wenn du deine langen Haare opfern willst würde ich mindestens einmal alles abrasieren um das Gefühl einer Glatze zu erleben. Ein paar Tage später hast du sowieso wieder Stoppeln.

JanMeier200
Fragesteller

Danke, werde mir in einer Woche eine Glatze machen.

Normaler Kurzhaarschnitt

Meine Haare gehen mir auch über die Schultern. Mein Onkel bei der Bundeswehr hat mir aber angeboten falls ich auch zur Bw gehen sollte, dass er mir eine Stahlhelm-frisur verpasst.

Sprich ein normaler undercut mit seitenscheitel, übergang und kurzen Seiten. Aber alle Kurzhaarfisuren sollten passen