Als Frau Haare komplett abrasieren?

9 Antworten

Bei jedem Menschen anders…

Bei einer Freundin von mir ca. 1 Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haare wachsen pro Monat etwa 1-2cm, bei dem einen mehr und beim anderen weniger. Somit kannst du vom Scheitel bis Schulter abmessen. Würde aber etwa 2-3 Jahre ohne Friseurbesuch vermuten. Da es aber nicht ohne zwischenzeitliche Friseurbesuche bleiben sollte, dauert es entsprechend der Häufigkeit und der Schnittlänge kürzer oder länger, um sein Ziel zu erreichen.

Gruß

Haare wachsen pro Tag ca. 0,3 mm, also 2mm pro Woche, und demnach 10 cm im Jahr. Das dauert bis sich wieder ein Zopf flechten lässt.

Das lässt sich nicht so einfach beantworten weil es davon abhängt wie schnell deine Haare wachsen und wieviel beim Spitzen schneiden abgeschnitten werden muss, aber denke schon das es bis zu zwei Jahre dauern könnte.

Deshalb solltest du es dir schon gut überlegen.

Vermutlich ungefähr zwei jahre

Das kann aber je nach wachstum ein halbes jah nach unten bis ein jahr nach oben abweichen