Soll ich mir die Haare abrasieren?

dreamingboyyy  14.10.2022, 00:50

Wieviele Leute wärt ihr denn bei der Party und würden sich die Anderen auch die Haare komplett abraiseren lassen oder nur etwas kürzer schneiden lassen?

Moanalaura
Fragesteller

Sind 5 und mindestens 3 andere werden es auch tun

Mona2018  14.10.2022, 09:48

Sind die Haare blondiert, hast du kaputte Haare?

Moanalaura
Fragesteller

Ja beides

DarkStormy  15.10.2022, 08:54

Gibt es irgendeinen Grund warum ihr das machen wollt?

Moanalaura
Fragesteller

Sieht toll aus

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es sind zwei fragen und die trenne ich mal. Die erste Sache oder Frage ist die Party. sicher kannst du dort hingehen ohne bedenken. es ist dir ja freigestellt ob du nur dabei bist, oder dir die Haare schneiden/rasieren lässt. Es darf nie ein Zwang oder Druck ausgeübt werden und du kannst jederzeit die Party verlassen.

Jetzt die zweite Frage soll ich mir die Haare rasieren. Das ist ja erst mal nix schlimmes, da die Haare ja wieder wachsen. Ihr ergibt sich die Frage, will ich es und ist es aus Neugier oder Überzeugung. Das muss du wissen, wie weit will ich gehen und was ist der Hintergrund dazu. Nur um zu gefallen oder dabei zu sein ist schlecht. Nein du musst es wollen und dazu stehen. Dann die Frage deines sozialen Umfeld. wie reagieren deine freunde, Familie, Partner/in und deine Arbeitsstelle. Das muss abgewägt werden und dann steht deine Entscheidung nix mehr im Wege.

Ich selber trage seit Jahren eine Glatze, es sieht gut aus, steht mir und ich fühle mich recht weiblich damit.

W 44

Buzzcut finde ich bie Mädchen und Frauen garnicht schön, weil das schnell etwas männlich aussieht, gerade wenn man sich mal nicht so stark schminkt.

Wenn du nur das Gefühl Buzzcut erleben möchtest kannst du es auch mit einem Sidecut oder Undercut ausprobieren. Wenn es dir dann doch nicht gefällt könntest du es noch verdecken.

Solange du die restlichen Haare zumindest knapp kinnlang lässt würde das ganz gut funktioneren. Falls du auch die kürzer schneiden lassen möchtest.

Oder du lässt dir gleich eine komplette Glatze mit den Nassrasierer machen. Dann hättest du beim Schminken noch mehr Möglichkeiten, weil du dann keine Rücksicht mehr auf die Haare nehmen müsstest, sondern fast alle Farben ausprobieren könntest.

Ja mach es. Deine Haare sehen kaputt und dadurch nicht mehr schön aus. Und mit deinen Mädels in der Gruppe rasieren ist doch noch cooler.

Musst du entscheiden, aber ich würde es nicht machen.

War auch mal auf einer Haarschneideparty, wo deine Freiseurin total auf Buzzcut oder Glatze aus war, und viele haben sich auch die Haare recht kurz schneiden lassen, aber ich bin dann trotzdem bei kinnlang und kleinem Sidecut geblieben.

Mach es, es ist ein tolles Gefühl und Haare wachsen ja wieder, aber ich habe eigentlich eher die Erfahrung gemacht, wenn sich eine Frau getraut hat, dann gefällt es ihr so gut, dass sie erstmal dabei bleibt.