Perfekte Vorbereitung für Panzergrenadier Rekrutenschule?

3 Antworten

Hallo die ganz alten Tipps.... so früh wie möglich die Kampfstiefel fassen gehen und diese einlaufen, wenn Du ein Grossi hast welches Socken strickt .... dann dieses ganz lieb bitten die Produktion aufzunehmen (in Schwarz) gibt einfach nix besseres! Ein paar feine Socken und drüber die Wollsocken, damit überstehst Du bei eingelaufenen Schuhen alle Märsche. Und dann fängst Du an jeden Tag zu joggen am besten querfeldein ... steigern kannst Du das noch wenn Du einen Rucksack mit Gewicht dabei trägst. Du solltest auf Ausdauer trainieren und Krafttraining machen. Sehr beliebt sind auch Liegestützen und Rumpfbeugen....

Unabhängig mal davon, dass ich die Wahl eher für ungünstig halte, hier die Erläuterungen zum Fitnesstest bei der Aushebung:

https://www.baspo.admin.ch/de/sportfoerderung/breitensport/fitnesstest-armee-fta-rekrutierung.html

Ungünstig deshalb, weil du vielleicht hoch motiviert bist, viele andere aber das Gegenteil, was zu Spannungen führen kann. Wenn du gut bist und weiter machen möchtest, kriegst Du es mit ebendiesen Unmotivierten zu tun.
Falls Du etwas in der Birne hast, wäre meine Anregung gemäss deiner akademischen Fähigkeiten eine Einteilung bei einer eher technischen Truppengattung zu suchen oder einen körperlich anspruchsvollen Job, bei dem mehr Motivierte unterwegs sind.

Wenn du als Panzergrenadier für tauglich gefunden wirst, dann bist du wohl auch in der Lage, das zu schaffen.

Ansonsten: Die wenigsten, die hier im Forum unterwegs sind, kennen sich mit der schweizer RS im allgemeinen und mit Pz Gren im Speziellen aus. Wende dich doch auch noch an ein spezielles CH-Armee-Forum, zb https://www.armeeforum.ch.