Taubenabwehr?

10 Antworten

Katzennetz, bis sie nicht mehr kommen.

Besorge dir Tauben Abwehrgitter. Diese gibt es in Metall und Kunststoff in guten Baumärkte bzw. im Internet.

Je nach Typ können diese mit Kabelbinder auf Balkongeländer gut befestigt werden.

Bei Auszug fast spurlos entfernt werden.

Ich weiß zwar nichts. Kann aber dich verstehen wir hatten damals durch ein Loch im Dach eine taubenplage aufen Dachboden. Hasse die Viecher übertragen auch Krankheiten durch kot und taubenzecken. Der Vermieter sich damals drum gekümmert. Zugemacht und so . Hast du das schon lange ?

Wir hatten früher einen Plastikraben auf dem Balkon. Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich etwas gebracht hat.

Ein Plastikrabe und kleine Windräder sind da gut geeignet, Raben sind die Todfeinde von Tauben und die mögen auch Bewegungen nicht.

Dschortschi
Fragesteller

Versuch ich mal