Welches Silikon?

2 Antworten

Silikon ist Silikon, da geht es in erster Linie um die Farbe. Die soll nach optischen Empfinden zur Umgebung passen.

Alternativen wären Heißkleber, setzt aber eine Heißklebepistole, und Klebesticks voraus. Dafür hält das Zeug aber auch einen Abriss stand. 😁

Alternativ wären auch kalte, flüssige Klebstoffe.

Je nach Balkon, oder Balkongeländer, könnte man auch Tacker verwenden. Dafür brauch man aber wiederum ein Industrietacker, sowie entsprechend lange Tackerklammern.

Je nach dem, könnte man auch Alternativ Kabelhalter anbringen, sofern es die Möglichkeit gibt, Nägel rein zu hauen. Was wohl bei einem Betonbalkon eher nicht möglich wäre.

Ich würde weder neutral vernetzendes noch sauer vernetzendes Silikon für diesen Zweck verwenden, da es dafür schlichtweg nicht gedacht ist, sondern zum Abdichten. von Fugen.

Normales Silikon für innen ist noch nicht mal notwendigerweise UV-beständig und Bausilikon für Innen und Außen ist wesentlich teurer.