Wie lange braucht Silikon Dichtstoff zum trocknen?

3 Antworten

Schwankt relatriv stark, je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Versuch die Verarbeitungshinweise des Herstellers runterzuladen.

Wie lange ist die Trocknungszeit von Silikon? – Eine Faustregel besagt, dass die Trocknungszeit von Silikon circa einen Millimeter pro Tag entspricht. Bei einer drei Millimeter dicken Silikonfuge ist sie dementsprechend erst nach drei Tagen vollständig durchgetrocknet.

Wie Lange Muss Silikon Trocknen? - Cruz del Tercer Milenio
Sonrichiu
Fragesteller

Danke!

Mamue1968  11.05.2023, 13:12
@Sonrichiu

Wie lange muss Silikon Trocknen bis man Duschen kann?

– Wie lange muss Silikon trocknen bis man wieder Duschen kann? – Direkter Kontakt mit Wasser stellt für noch nicht vollständig ausgehärtete Fugen eine sehr hohe Belastung dar. Daher sollten Sie bei neuen Silikonfugen auch mindestens 24 Stunden warten, bevor Sie die Dusche nutzen können!

Wie Lange Muss Silikon Trocknen Bis Man Duschen Kann? - La Arboleda

Da steht doch mehr drauf. Z.B verarbeitungszeit....

Sonrichiu
Fragesteller

Ja, ich habe zwar nicht die ganze Flasche gezeigt, es steht jedoch auch nicht auf der Rückseite. Ich habe mir das schon mehrmals durchgelesen.