Trocknender Silikon beschädigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr ein perfektes Fugenprofil wollt, dann müßt ihr die ganze Fuge noch mal neu machen. Eine Delle , die erst mal trocken ist, kann man nicht reparieren.
Also, wenn´s nachhaltig sein soll: Das Ganze noch mal von vorn.

Die Delle ist nicjt beim trocknen gekommen, sondern war vorher schon da. Da kannst du jetzt nichts mehr machen ausser die Fuge rausreissen und neu machen. Der Aufwand wird sich aber nicht lohnen. (Es sein denn, ihr habt die sowieso schon falsch gemacht. )

Bergtradition
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort

chanfan  05.10.2021, 19:39
@Bergtradition

Ich habe den anderen Tipp mit dem "neues Silikon drüber machen" gelesen. Das kannst du gerne versuchen, aber das wird nichts. Das neue Silikon hält auf dem ausgehärteten nicht.

Silikonfugen zu machen ist leider keine einfache Sache. Auch wenn es einige Produktehesteller es gerne so darstellen.

bisschen frisches Silikon drüber und glatt streichen. Aus dem harten kannste nichts mehr umformen

Woher ich das weiß:Hobby