Wie lange braucht denn Silikon um zu trocknen und fest zu werden?

2 Antworten

Normalerweist ist es nach 1 Tag trocken. Das sollte aber auch auf der Verpackung drauf stehen. Fest wird es nie, da es eine elastische Verfugung ist. Ansonsten müsstest Du Acryl nehmen, das kann man auch überstreichen.

https://www.befestigungsfuchs.de/blog/wann-acryl-und-wann-silikon-verwenden/

Es sieht aber nach der Küche aus auf dem Foto und daher war Silikon die bessere Wahl wegen der Feuchtigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Silikon wird nicht fest...

JerrySeinfeld
Fragesteller

Was macht man dann damit? Ich dachte daraus macht man solche Dichtungen...