Wie lange braucht eine Jeans zum trocknen?

10 Antworten

die beine wahrscheinlich nah, die taschen (bzw. überall wo der stoff dicker oder mehrschichtiger ist) werden wohl mindestens noch feucht sein.

Das kommt drauf an, wie gut sie ausgwrungen ist und wo Du sie aufhängst!

Ich würde sie ins bad hängen, das ist bei mirvder wärmste Ort, da werden sie in Der Zeit trocknen, aber wenn Du Heizkörper hast, häng sie da hin oder leg sie drauf, dann sind sie Morgens auch trocken oder in den heizkeller, wenn man einen hat! L.G.Elizza

Wie hoch ist denn Deine Zimmertemperatur? Wenn Du die Heizung volles Rohr über Nacht laufen lässt und die Jeans direkt dort drauflegst, dürfte sie morgen trocken sein.

leg sie auf die heizung dann müsste sie eigentich bis morgen früh trocken sein, so mach ich das dann auch immer ;D

Da wo die Luft trocken und windig ist, alles andere ist belanglos. Das Bad wäre also nicht die erste Wahl, wenn dort die Luft schon von feuchten Tüchern und Wasser-Abflüssen angefeuchtet ist. Am aufgedrehten Heizkörper trocknet die Luft stark aus.

Die grobe Feuchtigkeit lässt sich auch schnell aus der Hose herausschlagen: Jeans mit Badetuch übereinander legen und zusammen rollen. Die Rolle an einem Ende fassen und wie einen Dreschflegel auf den Boden schlagen, dann am anderen Ende anfassen und weiter prügeln. Dabei geht das Wasser in das Badetuch. Zwischendurch ggfs. das Tuch gegen ein trockenes austauschen. So kriegt man jedes Wäschestück schon fast trocken.