Tastatur L-Taste defekt, Rückgabe?

Hat aes geklappt, danke für die Hilfe

4 Antworten

Schreibe einfach Mal dem Logitech Support. Die sind meistens sehr Kulant. Oder dem Amazon Support, die sind noch kulanter.

Aber leider gibt es keine ZURÜCKGEBEN Schaltfläche mehr, da Amzon sagt, dass der Zeitraum für Rückgabe am 31 Januar 2021 endete.

Das ist aber eine Amazon-eigene Kulanzregelung bezogen auf ein erweitertes Widerrufsrecht des Käufers. Die gilt 30 Tage ab Kauf. Das schmälert jedoch deine Gewährleistungsrechte keineswegs, nur ist das dann kein Widerruf, sondern eine Mängelanzeige.

Denoch habe ich in dem Sinne keinen Beweis.

Doch, denn die Taste geht ja nicht. Das eigentliche Problem ist, dass nach Ablauf von 6 Monaten die Beweislastumkehr nicht mehr greift, jedoch sind die Hersteller (und auch die Verkäufer) da in aller Regel recht kulant. Also beim Händler reklamieren, und um einen Austausch bitten.

Sollte ich mich an den Amazon-Support wenden

Nein. Zuständig ist der Händler, bei dem du das über Amazon gekauft hast. Amazon ist kein Händler, sondern ein Logistikunternehmen. Bei der jeweiligen Bestellung steht auch genau, welcher Händler das nun verkauft hat. Außerdem natürlich auf der zugehörigen Rechnung.

Andre4s32
Fragesteller

Danke für die Erläuterung :)

"Rückgabe" ist, wenn einem das Teil nicht gefällt und dafür ist die Frist natürlich um.

Was du machen musst, ist keine Rückgabe, sondern eine Reklamation!

Ruf beim Amazon-Support an! Die sind normalerweise sehr kulant!

Andre4s32
Fragesteller

Danke :), ich werde mich noch heute Abend drum kümmern

Beim Hersteller reklamieren. Kingston, bzw. HyperX ist da immer sehr kulant gewesen. Logitech handhabt das vllt. ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby
Andre4s32
Fragesteller

Danke

TheUnknownBoi  09.08.2021, 13:15
@Andre4s32

Kein Problem, bei meiner Elite Alloy ist nach 1 1/2 Jahren der Switch der STRG Taste kaputt gegangen und ich hab tatsächlich die Elite Alloy 2 als Ersatz bekommen und brauchte die alte noch nicht einmal einschicken. Vllt ist der Hersteller deiner Tastatur ebenfalls sehr kulant.