Tasche trotz Stornierung bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Safe 25%

3 Antworten

Nein

Wenn man storniert aber die Bestellung schon zum Versand rausgegangen ist, dann ist eine Stornierung natürlich für das Unternehmen dementsprechend nicht umzusetzen.

Rechtlich bin ich zwar nur ein Laie, aber es wird mit Sicherheit so sein, dass mit der Stornierung der Kaufvertrag nicht mehr gültig ist und somit die Tasche natürlich nicht dir gehört. Du musst sie also theoretisch zurücksenden.

In der Praxis: Wer weiß, vielleicht fällt es ja niemandem auf.

Safe

Es gibt gewisse dinge die man behalten darf wenn du sie trotzdem bekommen hast musst du auch ne Email bekommen haben wo drin steht das du es trotzdem behalten darfst zumbeispiel wegen Umwelt Schutz um dem Ausstoß von co2 zu reduzieren

Felix1504  24.01.2024, 09:11

Schaue erstmal ob ne Rechnung vorlie

vorliegt Kontoauszug

Lalalisa178
Fragesteller
@Felix1504

Ich hatte per Klarna bezahlt und die Bezahlung wurde komplett aus dem System genommen und ich hab auch eine retouren Bestätigung per Email erhalten, aber bis jetzt keine Rechnung

Felix1504  24.01.2024, 09:16
@Lalalisa178

Okay dann behalte sie einfach oder melde dich bei klarna und danach bei dem Verkäufer da gibt es immer ne nummer zu so bist du auf der sicheren seite

Wenn du sie haben willst, behalte sie, aber dann bezahle sie auch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – modisch interessierter Mann