Tanzen als Junge ungelenkig?

4 Antworten

Wie meinst Du haben die anderen angefangen? Konnte Ronaldo schon als Kleinkind solche Tore schießen? Hat Vettel schon als Kind die Formel 1 gewonnen? Hat Roger Federer alle seine Turnier gewonnen?

Wenn jeder in allem, was er beginnt, von Anfang an ein Profi wäre, gäbe es nur Langeweile auf der Welt.

Max527
Fragesteller

Da hast du Recht😅

Wichtigste Frage: Macht es dir Spaß? Ja? Bleib dabei!

Es sind keine Meister vom Himmel gefallen und alles wo man denkt: "Boah, ist der/die gut, das schaff ich nie" sollte man stets mit einem festen Hintergedanken betrachten: Auch diese Menschen haben holprig angefangen und wahrscheinlich wie die Bekloppten geübt! Du sagst ja selbst, dass die Leute das schon ewig machen und frag sie doch ruhig auch Mal, wie lange es gedauert hat bis sie sich selbst als gut empfunden haben. Man ist sich selbst immer der härteste Kritiker, auch wenn Andere das eventuell nicht so sehen. :)

Das "lebendige" kann eventuell davon kommen, dass du dir vielleicht zu viele Gedanken um dein Auftreten machst und zu "steif" an die Sache rangehst. Stell den Spaß immer in den Vordergrund, denn auch wenn die Gesellschaft das anders vermittelt, es ist egal wie "blöd" du aussiehst.

Ich bin sportlich gesehen jetzt nicht gerade ein Profi, aber was die Ungelenkigkeit angeht, würde ich sagen, dass du dir ja Mal Rat bei Profis holen kannst, z.B. was Dehnübungen angeht, die dich geschmeidiger werden lassen können. :)

Max527
Fragesteller

Danke!

Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben!

Wenn du keinen Bock mehr hast dann höre auf. Aber nicht weil es komisch aussieht. Ich zB bin nicht unbedingt ein begnadeter Sänger. Das hält mich aber keinesfalls davon ab, meine Mitmenschen damit zu erfreuen :D

Is vielleicht nicht jedermanns Sache aber man darf gerne über sich selbst lachen.

Max527
Fragesteller

Ich finde es zum Glück auch witzig, wie ich tanze aber ich mache mir wahrscheinlich zu viele Gedanken um meine Mitmenschen

Dehnübungen helfen dabei. Schau dich mal auf Youtube um nach Dehnübungen fürs Tanzen.

Max527
Fragesteller

Werde ich machen.👍🏻

Marelou  09.05.2020, 17:55
@Max527

Am besten wissen es aber auch die Tanzlehrer. Dafür sind die aber auch da. Und da dieser ja auch noch sieht wie du dich bewegen kannst, kann er dir da auch definitiv gezielter helfen.

Max527
Fragesteller
@Marelou

Dann werde ich sie auf jeden Fall Mal fragen.