Wie Lange brauche ich um gelenkig zu werden für das Ballet?

2 Antworten

Gehst du denn zum Ballett-Unterricht? Dort trainiert ihr gemeinsam eure Dehnung. Dort wirst du auch von einem Profi beraten. Das ist sehr wichtig, denn wenn du dich falsch dehnst oder übertreibst, kann das ganz schnell nach hinten losgehen und du kannst dich dabei verletzen.

Generell hängt deine Dehnbarkeit von deinen körperlichen Vorraussetzungen ab. Durch regelmäßiges und gutes Üben kannst du dich aber verbessern.

Wie oben beschrieben, rate ich dir aber zum Ballett zu gehen und nicht alleine irgendwelche Übungen aus dem Internet machen. Beim Ballettunterricht werden dir richtige und gute Übungen beigebracht. Außerdem machts zusammen ja auch mehr Spaß;-)

warummitkacke  13.07.2020, 14:24

Ich kann dir da die App"30 Tage Spagat lernen" empfehlen

Hallo,

da du erst so spät damit anfangen möchtest, wird es ein Weilchen dauern. Du solltest hierfür aber professionellen Unterricht nehmen, um irgendwelchen Verletzungen durch Arbeit in Eigenregie vorzubeugen. Möglich ist es mit Sicherheit, aber vor dem Spagat müsstest du erst die Grundlagen erlernen.

LG