Bin ich für das Ballett geeignet?

5 Antworten

Hallo Eleonora,

als Hobby kannst du jederzeit mit Ballett beginnen. Dafür ist es völlig egal, ob du jung, alt, groß, klein, dick, dünn, gelenkig oder steif bist. Wichtig ist nur, dass du Freude am klassischen Tanz hast und dir das Ballett Spaß macht.

Die meisten guten Schulen bieten Anfängerkurse für Jugendliche und junge Erwachsene an. Das wäre der richtige Kurs für dich. Am besten wäre es, wenn er 2 x pro Woche für je 90 Minuten stattfände. Da kommst du gut weiter und siehst bald kleine Erfolge. Auch das trägt ja dazu bei, Spaß zu haben.

Solltest du in einer größeren Stadt leben und mehrere Ballettschulen zur Auswahl haben, vereinbare in zwei oder drei je eine Probestunde, mache überall mit und entscheide dich für die Schule, in der es dir am besten gefällt..

Dass es für eine professionelle Ausbildung schon viel zu spät ist, hast du ohnedies richtig erkannt, also mache das Ballett zu deinem schönen Hobby und hab viel Spaß dabei.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben" 🤗

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Anstatt dich bei GF "seitenlang" auszulassen, wäre es sowohl ratsamer als auch zweifellos effektiver / sinnvoller gewesen, dich in einer Ballettschule deiner Stadt zu informieren...!!!

Du kannst so schön schreiben. Und vor allem so viel. Du solltest Schriftstellerin werden.

Für eine berufliche Tänzerausbildung bist du schon zu alt.

Trotzdem kannst du natürlich in Hobbyklassen wunderbar Ballett tanzen.

Ballettschulen gibt es fast überall.

Du sagst dass du groß bist, aber wie groß? Als Ballerina ist man normalerweise klein und zierlich.

ballettdream  27.12.2019, 13:11

Sie möchte doch gar keine Profitänzerin werden...

Tanzistleben  30.12.2019, 09:08

Für eine Hobby-Ballerina ist es völlig unerheblich, wie groß oder klein jemand ist!