Tanten lehnen Kind ab?

3 Antworten

Wenn ihr euch nicht versteht, ist das eine Sache. Aber dass sie das auf das Kind übertragen, geht echt gar nicht. Was hat sie denn genau gesagt?

Was ich andererseits auch denke, ist dass das Kind manchmal die Familie auch wieder zusammenbringen kann, wenn man so ein süßes Wesen in der Familie hat und alle das miteinander teilen. Denkst du dass das vielleicht auch sein könnte?

Klara78129
Fragesteller

Ich denke ihr ist das Kind relativ egal. Sie interessiert sich nicht wann es kommt, ob es ein Junge oder Mädchen ist, etc..

Einzige was kam war die Glückwünsche an meinen Mann. Bevor sie wusste dass ich schwanger bin war zumindest ok an weihnachten etc ok zusammen zu sein, aber seitdem sie es weiß will sie nicht mal mehr das... zum einen, meinte sie, dass wir ihr ständig die Möglichkeit nehnen in irgendwas mal die erste zu sein, dass wir ständig im Mittelpunkt stehen und sie es nicht noch mal mit macht ständig zurückstecken zu müssen. Es geht ständig nur um uns.. erst Hochzeit hier Hochzeit da.. Dann Baby hier, Baby da.

Und dass ich mich ja in meiner Familie in den Mittelpunkt stellen ksnn, aber nicht in ihrer

Klara78129
Fragesteller
@Klara78129

Mit der Begründung sie sei die Tochter und ich nur die Schwiegertochter und müsse mich deshalb zurücknehmen

Warum deine Schwester und deine Schwägerin Probleme mit deienr Schwangerschaft haben können wir nicht beurteilen. Sehe ich jetzt nach deiner Erzählung auch nicht. Deine Schwägerin hat doch ihren Bruder eine Gratulation geschrieben, ich nehme an per Whatsapp. Das gilt doch für beide. Man schreibt doch nicht der Schwägering auch noch mal... Da bist du einfach zu empfindlich.

Und dass seine Familie dich nicht mag kommt auch nicht raus, weil ja angeblich viele Bilder von euch bei den Eltern hängen. Wenn seine Familie dich nicht akzeprieren würde, würden sie auch keine Bilder von euch beiden aufhängen, sondern nur von ihrem Sohn.

Vielleichtz redest du mit deinem Mann und besuchst die Schweigereltern mit ihm. Und irgnoriest seine Schwester...

Deine Schwägerin ist ein egozentrischer Mensch, und von solchen Menschen hält man sich am besten fern.

Nachdem es ja jetzt auch funktioniert, dass Dein Mann alleine seine Eltern besucht, wird das auch in Zukunft so sein. Ist doch kein Problem!

Klara78129
Fragesteller

Ich finde es nicht so toll, dass er immer nur alleine dort hin fährt nur weil sie ein Problem mit mir hat. Bei der Familie ihres Freundes klappt es ja auch. Also denke ich ist es etwas persönliches gegen mich

Whatelse23  23.12.2023, 11:07
@Klara78129

Damit wirst Du lernen müssen zu leben. Es gibt nunmal Menschen, die einen nicht leiden können. DU entscheidest ganz alleine, ob Du Dir diese Disharmonie antust indem Du mitfährst, oder Deine Harmonie behältst indem Du weg bleibst.