Schwägerin wünscht sich Sachen, die man keinem wünscht?

4 Antworten

das ist kindergarten. wenn sie sich nun entschuldigt hat ist es aus der welt. entweder kriegst du dich wieder ein oder lässt es bleiben. ihre gedanken sind frei und sie kann sich wünschen was sie möchte.

das haus gehört den eltern und wenn sie es der jungen familie mit kindern übergeben ist das doch völlig in ordnung. wo ist jetzt genau dein problem?

Sonnenstern1212
Fragesteller

Mein Problem liegt darin das sie sich nicht endschuldigt und man soetwas meiner Meinung nach niemandem wünscht aber wenn du denkst das seie in Ordnung ist das ja deine Meinung

landonderry  09.03.2023, 12:30
@Sonnenstern1212

du sagtest doch ihr habt euch ausgesprochen, dass kommt auf gleiche hinaus. es gibt keine probleme, du machst nur sinnfrei welche

Es geht da sicher weniger um "euch nicht gönnen Eltern zu werden" oder "zu wünschen das ihr nie Eltern werdet".

Wirkt eher wie der einfache Wunsch noch nicht teilen zu müssen (Aufmerksamkeit gegenüber der Schwiegertochter, Aufmerksamkeit gegenüber dem Enkelkind).

So wie manche "hoffen" das das Kind von Geschwister x oder Cousin y nicht genau am gleichen Tag geboren wird an dem man selbst Geburtstag hat. Nicht aus Wut oder Neid oder "nicht gönnen wollen/ jemandem etwas schlechtes wünschen wollen", sondern die Hoffnung nicht teilen zu müssen.

Ist euch das Haus denn so unendlich wichtig? Ja klar, es wär fein wenn man einfach so ein Haus erben bzw. geschenkt bekommen könnte.... Irgendwann.... Vielleicht.... Aber: Ists das wirklich wert? So wie du es beschreibst scheint es eher eine Art Fessel zu sein. Solange ihr xy seid, wird euch das Haus in Aussicht gestellt. Also quasi ein mündlich versprochenes Geschenk mit angeknüpften Bedingungen. Ist es diesen Stress wirklich wert?

Sonnenstern1212
Fragesteller

Wir haben mit diesem thema haus abgeschlossen werden uns ein eigenes bauen / kaufen nur es ist nicht in Ordnung mittlerweile alles umzuwerfen nur wegen diesem Kind also finde ich zumindest

Also das klingt vielleicht kake aber an deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich kinder kriegen. Natürlich nur wenn ihr das auch woll und so aber ich gönn es ihr nicht das sie da zwei kinder dann hat und du halt nicht

Sonnenstern1212
Fragesteller

Wir werden in zwei Monaten heiraten, und danach möchten wir gerne erstmal etwas für uns tun.. Reisen und uns ein eigenes kleines haus bauen..

Ich wünsche jeden das was er mir wünscht egal was es ist und ja hätte wahrscheinlich alles ausgepackt und wer mir nicht glaubt den streiche ich aus mein leben

Sonnenstern1212
Fragesteller

Hm find schwierig mein mann ist auch der Meinung es macht keinen sinn das ich es in mich reinfresse.. aber ich möchte nicht die Beziehung zu seinen Eltern zerstören.. es ist sehr schwierig

Felix1504  09.03.2023, 19:45
@Sonnenstern1212

Gehe eine Zeit auf Abstand ca 3 Monate dann werden die sich dran gewöhnen müssen sonst ist es halt so man kann nicht alles haben aber akzeptieren